next up previous contents
Nächste Seite: 3.4 Weitere Produkte Aufwärts: 3.3 Atril Déjà Vu Vorherige Seite: 3.3.2 Arbeiten mit Déjà   Inhalt

3.3.3 Features

Während der Arbeit mit Déjà Vu Interactive können eine Reihe von Features im Hintergrund ablaufen, je nachdem ob sie aktiviert wurden oder nicht.

So kann AutoAssemble z.B. nach Übereinstimmungen mit eingegebenen Zahlen und Akronymen suchen, die bei der Vorübersetzung übergangen wurden.

Die Funktion AutoSearch ermöglicht eine automatische Suche nach dem aktuellen Satz im Projektlexikon und den Memory- und Terminologiedatenbanken.

AutoPropagate übergibt die neue Übersetzung eines Satzes, die bei der Vorübersetzung noch nicht zur Verfügung stand, an den Rest der zu übersetzenden Datei oder alle Dateien, die zu dem Projekt gehören.

Für das automatische Verschicken gerade übersetzter Segmente oder Sätze an die Memory - Datenbanken ist die Funktion AutoSend zuständig.

Damit sind die Möglichkeiten von Déjà Vu aber keineswegs erschöpft. Einem Vergleich mit anderen Übersetzungswerkzeugen kann das leistungsfähige Tool ohne weiteres standhalten, vor allem weil es als Komplettsystem zu einem attraktiven Preis angeboten wird, so daß ein Nachkauf von Erweiterungen und Zusatztools entfällt. Eine sehr positive Eigenschaft, die die meisten anderen Hersteller nicht bieten.


Tony Peters, Frauke Schmeier und Annika Surrey, 29. März 2000
next up previous contents
Nächste Seite: 3.4 Weitere Produkte Aufwärts: 3.3 Atril Déjà Vu Vorherige Seite: 3.3.2 Arbeiten mit Déjà   Inhalt