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Projiziere den  -Würfel längs der Weiß-Schwarz-Diagonale
(Abbildung 
8.8
).
-Würfel längs der Weiß-Schwarz-Diagonale
(Abbildung 
8.8
).
 
	
	
Dieses Sechseck bildet die Basis einer Pyramide.
Die Wahl des Farbtons (hue) geschieht durch
Angabe eines Winkels ( Rot).
 Rot).
 
	
	
Der Parameter  liegt zwischen
 liegt zwischen  und
 und  und bestimmt die
Intensität der Farbe (dargestellt durch die Senkrechte).
Der Parameter
 und bestimmt die
Intensität der Farbe (dargestellt durch die Senkrechte).
Der Parameter  liegt zwischen
 liegt zwischen  und
 und  und bestimmt die Reinheit
der Farbe (Entfernung von der Senkrechten).
Die Farbselektion kann erfolgen, indem z.B. zunächst eine reine
Farbe ausgewählt wird
(
 und bestimmt die Reinheit
der Farbe (Entfernung von der Senkrechten).
Die Farbselektion kann erfolgen, indem z.B. zunächst eine reine
Farbe ausgewählt wird
(
 ).
Das Hinzumischen von Weiß zur Erzeugung von Pastellfarben erfolgt durch
Reduktion von
).
Das Hinzumischen von Weiß zur Erzeugung von Pastellfarben erfolgt durch
Reduktion von  bei konstantem
 bei konstantem  .
Das Hinzumischen von Schwarz
(zur Erzeugung von dunklen Farben) erfolgt durch Reduktion von
.
Das Hinzumischen von Schwarz
(zur Erzeugung von dunklen Farben) erfolgt durch Reduktion von  bei
konstantem
 bei
konstantem  .
.
Umrechnung von  nach
 nach  
Die Achse  entspricht der Diagonalen im
 entspricht der Diagonalen im  -Würfel
durch die Punkte Schwarz und Weiß,
deshalb ist der Wert für
-Würfel
durch die Punkte Schwarz und Weiß,
deshalb ist der Wert für  gleich dem Maximum der
 gleich dem Maximum der  -Intensitäten.
Die Werte
-Intensitäten.
Die Werte  und
 und  können aus der Position des Punktes in jenem Sechseck berechnet werden,
das durch Projektion des kleinsten, den
 können aus der Position des Punktes in jenem Sechseck berechnet werden,
das durch Projektion des kleinsten, den  -Punkt beinhaltenden Würfels erzeugt wird.
-Punkt beinhaltenden Würfels erzeugt wird.
 -Darstellung haben die
-Darstellung haben die  -Bytes (
-Bytes ( )?
)?
 -Einheitswürfel entspricht dies
-Einheitswürfel entspricht dies
 
 
 .
.
 .
.
 Farbe im Bereich Gelb
 Farbe im Bereich Gelb  Grün
 Grün
 .
.
 
Umrechnung von  nach
 nach  
 -Bytes (Werte zwischen 0 und 255) für den Farbton
-Bytes (Werte zwischen 0 und 255) für den Farbton  bei 75 % Sättigung und 50 % Helligkeit?
bei 75 % Sättigung und 50 % Helligkeit?
 
	
|  | = | Winkel/60 | - | Winkel div 60 | ||
| = |  | - | 1 | = |  | |
|  |  |  |  |  |  | ||||
| Farbton  | : |  |  |  |  |  |  |  | für  | 
| Sättigung  | : |  |  |  |  |  |  |  | für  | 
| Helligkeit  | : |  |  |  |  |  |  |  | für  | 
| Lösung: | 64 | 128 | 32 | 
 
 
 
 
 
  
