Kommandozeilenparameter...

Hallo,
ich bin beim Arbeiten an den Java-Aufgaben dann doch etwas
unschluessig geworden. Gibt es irgendwo einen Standard, wie
man mit Kommandozeilenargumenten umgeht? Dem Unix-cat z.B.
(GNU textutils 1.22) ist es naemlich schweineegal, ob zuerst
Filenames oder Flaggen kommen. Wer unbedingt die Datei -T
catten will, muss "--" - end-of-parameterlist - verwenden
oder einen Pfad ("./-T") dazupacken...

 ~# cat -b - -T
 this    is      a       test.
      1  this^Iis^Ia^Itest.
(^D)

 ~# cat -b -- - -T
 this    is      a       test
      1  this    is      a       test
 (^D)
 cat: -T: No such file or directory

Wenn es einen Standard gibt - seit wann versucht man, den
einzuhalten? Ich stiess im Unibereich auf sendmail 8.6.12,
das kannte noch nichtmal "--" ... :)

Adrian

--
Computers are not intelligent.  They only think they are.