Virtuelle Softwareprojekt WS 2003/04

In diesem Wintersemester findet erneut das "Virtuelle Software-Projekt"
statt: Zunächst wird an 6 Freitagen die Vorlesung "Software-Engineering"
per Videokonferenz aus Oldenburg übertragen, danach können Osnabrücker
Studenten die vermittelten Techniken anhand eines kleinen Projektes
praktizieren und werden dabei betreut von einem Tutor aus Oldenburg per
Videokonferenz. Diese Form des verteilten Arbeitens soll auf die
Entwicklung von Software in einer vernetzten Arbeitsumgebung vorbereiten.

Die Veranstaltung richtet sich an Studenten aller Studienfächer mit
Informatik-Anteilen; Voraussetzungen sind die Scheine Info A und B.
Einzelheiten finden sich unter http://www-lehre.inf.uos.de/vsp2003

Bei Interesse bitte per email bei mir möglichst frühzeitig anmelden,
damit ich den Oldenburgern die zu erwartende Osnabrücker Gruppenstärke
mitteilen kann.

-- Oliver Vornberger